Forciertes Homeoffice, neue Arbeitszeitmodelle, verändertes Kundenverhalten: Die Gemeinschaftsverpflegung braucht neue Konzepte um Kunden zu halten und zurückzugewinnen. Die Lösung: Fullservice von Kantinen.

Wo sind meine Gäste? Eine Frage, die sich Gastronomen aktuell häufig stellen. Noch drängender ist allerdings die Frage: Wie gewinne ich sie zurück?

Innovative, digitale Konzepte und Lösungen unterstützen die Verantwortlichen, ihre Gäste orts- und zeitunabhängig verpflegen zu können. Im Mittelpunkt steht die modular aufgebaute Mittagstisch App, über die Bestell- und Bezahlprozesse jederzeit problemlos möglich sind: Für Gäste der Kantinen und Betriebsrestaurants. Für Nutzer von Verpflegungsautomaten. Für Mitarbeiter, die sich ihr Essen ins Homeoffice liefern lassen.

Ein mächtiges Werkzeug, um auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Gäste flexibel reagieren und einen Fullservice anbieten zu können.

Die klassische Verpflegung in der Betriebskantine wird dank der Digitalisierung wesentlich einfacher und schneller.

Sich erst in der Pause im Betriebsrestaurant über das aktuelle Angebot zu informieren und zu bestellen ist nicht mehr zeitgemäß. In der modernen Betriebsgastronomie werden Speisen und Getränke schon vor Pausenbeginn über eine eigene App vorbestellt und bezahlt. Alternative können darüber auch Sofortkäufe getätigt werden. Alle Bestelldetails werden mit einem QR-Code verknüpft. Dieser muss für die Abholung an der Ausgabetheke nur noch gescannt werden.

Für Gäste bedeutet das eine verringerte Wartezeit und Gastronomen können den Bedarf besser planen.

Mit Verpflegungsautomaten – den kleinsten Kantinen der Welt – können Mitarbeiter rund um die Uhr mit hochwertigen Speisen verpflegt werden

Dank ständiger Erreichbarkeit – auch über die Öffnungszeiten der Kantinen und Betriebsrestaurants hinaus – halten Verpflegungsautomaten zunehmend Einzug in ganzheitliche Konzepte der Mitarbeiterverpflegung: Mit diesen Automaten kann den Gästen jederzeit ein breites Angebot an hochwertigen Speisen und Getränken zur Verfügung gestellt werden.

Moderne Verpflegungsautomaten lassen sich unkompliziert in die Mittagstisch App integrieren: Bestell- und Bezahlvorgang können von jedem beliebigen Ort aus getätigt werden. Dabei wird ein QR-Code generiert, der bei der Abholung vom Automaten gescannt wird, um die bestellte Ware auszugegeben.

Konkurrenz zu Döner & Pizza und Co: Mitarbeite im Homeoffice mit eigenem Lieferservice verpflegen.

Mitarbeiter & Gäste arbeiten von Zuhause? Über die Mittagstisch App ist zusätzlich ein Lieferservice abbildbar. Unter Angabe einer internen oder externen Lieferadresse können Mitarbeiter & Gäste auch außerhalb des Restaurants verpflegt werden. Der Verzehr hochwertiger Speisen im Homeoffice oder dank Lieferung direkt ins Büro bleibt gewährleistet.

Unser Partner Frühauf Genuss hat erfolgreich einen eigenen Lieferservice etabliert und das Delivery-Angebot sogar um Kinder-Menüs ergänzt.

Lesen Sie hier den kompletten Erfahrungsbericht.

Über die Kombination unterschiedlicher Verpflegungsmöglichkeiten – Betriebsrestaurant, Verpflegungsautomaten, Lieferung – lassen sich mehr Gäste erreichen und zurückgewinnen. Die einfache Handhabung über eine einzige App für die Bestellung und Bezahlung senkt Hemmschwellen und ermöglicht es Kantinen und Betriebsrestaurants, einen Fullservice anbieten zu können.

"Qualitätsmanagement hat in seiner Definition nicht das Ziel der bestmöglichen Qualität, sondern einer angemessenen Qualität."